Fachbeitrag

Der konsolidierte Entwurf der Vergleichswertrichtlinie (VW-RL)

Was bleibt von den vorhergehenden Entwürfen und welche Änderungsvorschläge wurden umgesetzt?

"Bereits in Ausgabe 5 des AIZ-Immobilienmagazins berichteten wir darüber, dass das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) derzeit an der Richtlinie zur Ermittlung des Vergleichswerts einschließlich der Ermittlung des Bodenwerts (Vergleichswertrichtlinie – VW-RL) arbeitet. Dem Immobilienverband IVD wurde ein weitestgehend konsolidierter Entwurf der Richtlinie mit Stand vom 09.07.2013 durch das BMVBS mit der Bitte um Stellungnahme zur Verfügung gestellt. Unseres Erachtens handelt es sich hierbei um eine letztmalige Abfrage des BMVBS bei der Fachöffentlichkeit, sodass wir von einer endgültigen Veröffentlichung der Richtlinie noch in diesem Jahr ausgehen. ..."

Publikation: 
AIZ | Das Immobilienmagazin
Ausgabe: 
9/2013
Erscheinungstermin: 
02.09.2013