Ralf Baumann im Detail

Ralf Baumann ist Sachverständiger und Geschäftsführer der RB IMMO-EXPERTISE GmbH. Als langjähriger Bankdirektor bei verschiedenen Hypothekenbanken, aber insbesondere als ehemaliger Niederlassungsleiter der SEB Hypothekenbank AG in Berlin, hat er über zwei Jahrzehnte umfangreiche Erfahrung in der Bewertung von Mehrfamilienhäusern, Wohnportfolien und Spezialimmobilien, wie z.B. Pflegeheime und Hotels gesammelt.

Über 20 Jahre bewertet Ralf Baumann im Rahmen seiner Tätigkeit bebaute und unbebaute Grundstücke. Neben der klassischen Verkehrswertermittlung bildet insbesondere die Beleihungswertermittlung speziell unter den Anforderungskriterien der Kreditinstitute einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Seine Expertise erstreckt sich insbesondere auf großvolumige Wohn- und Gewerbefinanzierungen und die damit verbundenen Immobilienbewertungen.

Tätigkeitsschwerpunkt: 
Beleihungswertermittlungen
allgemeine Verkehrswertermittlungen